25. März 2013

Unsere Winter - Favoriten! :)

Mit diesem Post beenden wir den Winter und es beginnt eine Woche voller Frühlingsinspirationen - lasst euch überraschen! :)


Céline:



Mein wichtigster Begleiter diesen Winter war wohl mein alverde Relax Pflegeöl mit Wildrose und Sanddorn. Es pflegt einfach wunderbar, braucht nicht zu lange zum Einziehen (etwa 45min bis alles komplett eingezogen ist) und tut so gut! Besonders für nach dem Training schätze ich das Öl sehr! :)
Außerdem sehr wichtig für mich war ein frisches Deo, welches schön duftet. Da meine Haut sehr empfindlich ist habe ich mich hier für das Wasserlilie Deo Spray von CD entschieden und es ist wirklich toll! Es reizt meine Haut keineswegs, schützt sehr gut und sehr lange vor unangenehmen Gerüchen und kam immer zum Einsatz. Hier sehr ihr die Minigröße, die sehr praktisch für unterwegs ist.
Und noch was duftendes: mein Lanvin Eclat d'Arpège. Der Duft ist herrlich und nicht zu schwer.




Neu für mich entdeckt habe ich Handcremes. Besonders die Hand & Nagelcreme von Kamill hat es mir sehr angetan, da sie sehr schnell einzieht (express sogar! :D) und sehr angenehm duftet.
In Sachen Nagellack habe ich die Marke essie für mich entdeckt. Die Lacke sind ein Traum, besonders Bahama Mama habe ich in den letzten Wochen sehr oft getragen. Ein NOTD kommt später noch online. Über Midnight Cami, der das Sortiment bereits verlassen hat habe ich hier schon geschrieben und Decadent Dish habe ich euch hier schon in einem NOTD gezeigt.
Außerdem habe ich zufällig wieder meinen essence nail art sealing top coat ausgekramt und ihn auch wieder für mich entdeckt! Meiner Meinung nach der beste top coat der nicht eindickt! Hier gibts eine kurze Review darüber.


Beim Gesicht fasse ich mich kurz, die drei Produkte habe ich nämlich vor wenigen Wochen im Pflege Must-Haves TAG schon erwähnt und verlinkt! 


Kommen wir zur Kosmetik! 
Ich hätte nie gedacht dass ich den Prime & Fine von Catrice je mögen würde aber es ist Liebe! Kein Produkt schafft es, meinen Teint so gut auszugleichen und zu mattieren. Außerdem hält die Foundation länger. 




Dann habe ich hier noch einen älteren Cremelidschatten von essence aus einer LE, den ich als Highlighter zweckentfremde. Leider enthält er etwas Glitzer. Und das Blush Suede von Sleek wurde dauergetragen! :)




Hier fasse ich mich auch kurz: 
Eine tolle Mascara von Smashbox die sehr schönes Volumen zaubert, der lichtrefkletierende Concealer von Catrice, der einfach toll ist (ja!) und die beste wasserfeste Mascara, die ich je hatte! (leider ausgelistet -.-)




Meine Tools: 
Am meisten benutzt habe ich wohl meine Zoeva Pinsel aus dem Bamboo Set, ein Traum! So weich und eine super Farbabgabe. Außerdem noch mein Beautyblender Dupe, so geil das Ding!




Und zuletzt die Lippen: 
Blistex für kaputte Lippen - repariert alles in Windeseile!
Dann mein Burt's Bees Granatapfel, leichte Pflege für zwischendurch. Außerdem ein Rimmel Lippenstift (Cutting Edge) und ein Kiko LE Creamy Lipgloss (06 soft red)




Fa:

Viele Favoriten sind hier nicht dazugekommen, einige Produkte besitze ich schon länger und habe ich erst in diesem Winter schätzen und lieben gelernt. :)




Der Ultra Facial Mosturizer von Kiehl's ist im Winter echt gut, super ergiebig und pflegt sehr gut. Trotzdem werde ich ihn wohl nicht nachkaufen wenn er leer ist, dafür gibt es meiner Meinung nach im Drogeriebereich günstigere Alternativen!

Die Alverde Körperbuttern sind dagegen für mich unersetzbar, nichts pflegt besser. Diese hier war limitiert, mit Blutorange und Holunderblüte. Vom Geruch her nicht ganz so gut wie die letztjährige (Mandarinenblüte und Vanille) aber trotzdem richtig lecker.

Die Handcreme von Florena hat auch diesen Winter wieder bewiesen was sie kann, nämlich richtig toll pflegen. Eine kleine Grösse davon habe ich auch immer in meiner Handtasche dabei.

Diesen Winter habe ich ausserdem meinen perfekten Hitzeschutz gefunden, nämlich der Sleek Perfection von Goldwell. Alle anderen die ich bis jetzt ausprobiert habe (John Frida, Syoss, Dove, got2be) habe meine Haare total ausgetrocknet, dieser macht wunderschöne weiche Haare und ist durch den feinen Sprühkopf sehr ergiebig.

Und zu guter Letzt, mein Lieblingsparfüm für den Winter, wer an Vanille Noire von Yves Rocher noch nicht geschnuppert hat, soll das unbedingt nachholen. Ein toller holziger Vanille Ton, der alles andere als künstlich und süss ist.




Die Bourjois Healthy Mix Foundation ist ihrem Hype wirklich gerecht, rundum perfekt für mich. 
Auch einen guten Concealer habe ich endlich gefunden, nämlich die Catrice Camouflage. Im Winter habe ich auch sehr gerne Highlighter getragen, der von Essence aus der Fantasia LE kam hierbei ganz oft zum Einsatz. Ein Lidschatten, den ich mindestens 2 mal pro Woche trage ist MAC Patina, ein sehr dezentes schimmerndes Braun, das aber immer geht. Ein Everytime-Favorit ist auch der Geleyeliner von Maybelline in Black Pink Diamonds (Review *hier*), die Farbe ist aussergewöhnlich, aber trotzdem sehr alltagstauglich. Den Essence Duo Kajal Free & Style habe ich euch auch bereits auf dem Blog gereviewed (*hier*) und vor allem die Style-Seite trage ich oft und gerne. Ein weiterer Duo Kajal von Essence ist der aus der Ready for Boarding LE. Ich verwende aber nur die Beige Seite für die Wasserlinie, vergrössert optisch die Augen, aber sieht nicht so "krass" aus wie weiss. Die blaue Seite habe ich ehrlich gesagt noch nie verwendet.
Und zu guter Letzt, mein Lieblingslippenstift, nämlich MAC On Hold, welcher ein angebliches Dupe zu MAC Cyndi ist. Kann ich nicht beurteilen, aber die Farbe, die Farbe ist richtig toll, ein wunderschönes Alltags-Erdbeerrot (auf dem Swatch sieht er etwas schwach aus, eigentlich ist er etwas stärker und knalliger).


Swatches:


obere Reihe (v.l.n.r.): Essence Kajal Free& Style, die Free Seite; Essence Ready for Boarding Kajal
untere Reihe: Essence Kajal Free&Style, die Style Seite; MAC Patina, Maybelline Pink Diamonds; MAC On Hold

Was hat euch durch den Winter geholfen und begleitet? <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3