22. Februar 2013

Review: Catrice Made to Stay Long Lasting Eyeshadow 060 & 070


Hallo meine Lieben!


Es ist schon fast zwei Wochen her als der letzte richtige Post von mir kam... Eine Woche lang war ich ohne Blogger & Bloglovin unterwegs (Post folgt) und diese Woche hatte ich erst wenig Zeit und Dienstag Abend wurde ich dann richtig krank, weswegen ich seit Mittwoch Abend flach liege :(

Heute aber habe ich richtig Lust zum Bloggen und ich hab für euch eine ausführliche Review zu den beiden Made to Stay Long Lasting Eyeshadows von Catrice, die ich besitze:




Es handelt sich hierbei um die Farben:
060 Jennifer's Goldrush
070 Mauvie Star

Es sind noch zwei weitere Farben erhältlich:
040 Lord of the Blings
080 Copper & Gabbana

Preis: 
Jedes Pöttchen kostet 3,49 Euro, ein Farbton wurde vor kurzem ausgelistet und ist vielleicht noch reduziert bei euch zu finden! :)

Herstellerversprechen: 
"METAL FINISHHochpigmentierte Farbe für metallische Glanz-(Höhe-)Punkte. Die zarte Creme-Textur ist leicht aufzutragen, setzt sich nicht in der Lidfalte ab, verwischt nicht, und hält und hält und ..."




Inhalt: 
5g

Haltbarkeit: 
12 Monate




Verpackung: 
Die Lidschatten kommen in einem Plastikpöttchen daher (Durchmesser etwa 3cm), welche auf den ersten Blick nach Glas aussehen. Deckel und Pöttchen bestehen aus sehr solidem Plastik und gehen nicht kaputt wenn sie herunterfallen (Selbstversuch... :D). Die Öffnung des Pöttchens ist um etwa 2 cm Durchmesser verengt.




Produktentnahme:
Die Öffnung ist mit ca 2 cm Durchmesser ziemlich eng wenn man bedenkt dass auch erst 1 cm tiefer das Produkt anfängt. Ich habe mit meinen Nägeln ein großes Problem, das Produkt zu entnehmen. Dabei gehen diese nur etwa 2mm über den Finger hinaus. Mit dem Pinsel ist es auch ein bisschen eng aber es ist noch möglich. 

Auftrag:
Hier gibt es bedeutende Unterschiede zwischen den beiden Lidschatten! Der grüne Ton lässt sich problemlos auftragen, schichten, verblenden,... Der lila Ton wird beim Auftrag sehr fleckig, lässt sich nicht verblenden und auch sehr schlecht schichten. Beide Lidschatten werden bei dickem Auftrag leicht "krümelig", das heißt dass sich kleine mousseartige Kügelchen bilden.

Konsistenz: 
Die Lidschatten sind zwar keine Mousse aber auch nichts Cremiges. Es ist etwas zwischendrin, beim Schichten merkt man gut dass sie sehr moussig sind. Im Töpfchen sind die Lidschatten sehr hart und unnachgiebig.

Farbabgabe:
Die Lidschatten geben sehr gut und sehr viel Farbe ab, ein Pinselstrich über den Lidschatten reicht für beide Augen aus. 




Swatches
links:  mit Rival de Loop young eyeshadow base
mitte:  ohne Base
rechts:  auf Alverde Schminkfarbe 60 Schwarz (Karneval LE)

Haltbarkeit auf dem Auge:
Der grüne Lidschatten sitzt nach einigen Minuten bombenfest, sodass man auch die Chance hat, gut zu verblenden. Er creast kaum und ist sehr gut als Solokünstler oder als farbige Base geeignet. Der lila Lidschatten ist da ein kleines Phänomen: Er lässt sich nicht verblenden, es können keine weichen Übergänge geschaffen werden. Aber er sitzt nie richtig, man kann ihn einfach mit einem Finger quer durchs ganze Gesicht streichen. Verblenden aber nicht! :( 




Bei diesen zwei AMU's habe Ich 060 Jennifer's Goldrush verwendet:



Und so wird 070 Mauvie Star auf meinem Auge:




Entfernen:
Das Entfernen der Lidschatten ist garnicht so leicht wenn sie erstmal sitzen. Mit einem Reinigungstuch musste ich richtig rubbeln um sie runterzubekommen. Egal auf welcher Base bzw ob auf einer Base oder nicht. Mit meinem AMU Entferner hat das schon besser geklappt. Auf jeden Fall ist das Ganze eine ziemlich glitzrige Angelegenheit, ich rubbel immernoch Glitzer von meinem Arm...

Kaufempfehlung?
Ich spreche eindeutig eine Kaufempfehlung für 060 Jennifer's Goldrush aus, bei 070 Mauvie Star könnte es sein, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe also lest da doch noch andere Reviews! 


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen,

besitzt ihr einen solchen Lidschatten? Wie findet ihr ihn?
  

1 Kommentar:

  1. Ich komme mit Cremelidschatten so gar nicht klar. :( Die halten bei mir trotz Base überhaupt nicht und irgendwie bin ich zu doof oder ungeschickt, um diese gut aufzutragen. Dabei haben die schon sehr schöne Farben. Aber was nützen mir Lidschatten, die ich nicht benutzen kann? Leider rein gar nichts.

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3