7. August 2012

Meine Schmink-Routine (Fa)

Da ich solche Posts immer sehr interessant finde, habe ich beschlossen selbst so einen Post zu machen. Ausserdem hat Céline ihre Schminkroutine euch bereits hier vorgestellt.

Vorweg will ich sagen, dass meine Schminkroutine immer sehr verschieden ist, d.h. dass ich immer andere Produkte verwende aber ich wollte euch mal die Produkte vorstellen, die ich am liebsten und meisten momentan verwende.


1. Hautcreme, Make up & BB Cream




Ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Crememuffel. Nur wenn ich besonders trockene oder zickige Haut habe creme ich mich ein ansonsten vergesse ich es oder hab keine Zeit. Wenn ich eine verwende, dann sind es die von Florena. Die Linke ist für normale bis trockene Haut (Tagescreme) und die in der Mitte und die Rechte sind für trockene Haut (Tages-und Nachtcreme). Mit allen Cremes bin ich sehr zufrieden, sie spenden genug Feuchtigkeit und machen schöne, weiche Haut. Die Linke verwende ich meisten im Sommer, da sie nicht so reichhaltig wie die anderen beiden ist.

In der hinteren Reihe ist links das Yves Rocher pflegende Creme Make up, in der Mitte das Perfect Resist Make up von Catrice und rechts der Beauty Balm von Rival del Loop. Vor allem den Beauty Balm nutze ich im Sommer sehr gern, aber ich trage eh nicht täglich Make up, nur wenn ich Pickel habe oder meine Haut rumzickt. Mit allen drei Produkten bin ich im grossen und ganzen sehr zufrieden.

2. Concealer




Als nächsten Schritt trage ich Concealer und Base auf. Wenn ich eher starke Augenringe habe nehm ich den hier vorgestellten Yves Rocher Concealer aus der COLORS! Reihe, bei schwachen Augenringen den Perfect Teint Illuminator von Artdeco. Meine meist benutzte Base ist die von Rival del Loop Young, welche ich hier einem Vergleich mit der Base von Artdeco untergezogen habe.

3.Lidschatten




Dann trage ich den Lidschatten auf. Zurzeit verwende ich sehr gerne meine Paletten und zum verblenden den Alverde Lidschatten in Warm Vanilla. Ich liebe es mit verschiedenen Farben zu spielen und verwende gewöhnlich 4 verschieden Lidschatten pro AMU.

4. Eyeliner/ Kajal




Dann folgt Gel Eyeliner, bzw. Kajal, bzw. Lidschatten mit einem Gel-Eyeliner Pinsel aufgenommen. Ich ziehe die Linie dicht an meinem Wimpernkranz. Auf der Wasserlinie trage ich nie Kajal oder ähnliches, da dies die Augen optisch verkleinern. 
Zurzeit mag ich die beiden Catrice Gel-Eyeliner Sherlock and Khaki Holmes und Nautica, welcher aus der Cruise Couture LE stammt. Die beiden wirken nicht so hart wie schwarz. 
Und wenns doch mal schwarz sein soll, dann fällt meine Wahl auf den Perfect Look Kajal von P2.

5. Lippen




Im Sommer trage ich lieber etwas knalligeren Lippenstift wie der aus der Urban Messenger LE von Essence oder den Fox nox von Catrice. Bei einem auffälligen AMU bevorzuge ich aber einen natürlichen Lippenstift wie Nude Cream von IsaDora.

6. Mascara




Mein All-Time Liebling bleibt hier die False Lash Effect Mascara von Max Factor. Eine Review gibt es hier.

7. Teint




Danach gehts weiter mit meinem Teint, ich trage Abdeckstift (Manhattan Clearface), Puder (momentan verwende ich gerade das miracle matt von 17 (englische Marke)), Blush (Suede von Sleek geht immer) und Highlighter auf. Meine Highlighter Sammlung ist sehr klein, aber mein Liebling ist bis jetzt der Prime and Fine Highlighting Powder von Catrice.

Dann sind meinen Augenbrauen dran, um sie optisch zu verdichten, nehme ich Brauenpuder bzw. ein altes, aussortiertes Lidschattenduo von Catrice.




Und schon bin ich fertig geschminkt. 
Ich verwende nicht jedes Produkt jeden Tag, wenn ich nicht genug Zeit habe, trage ich z.B. keinen Highlighter oder Lidschatten und wenn es ganz schnell gehen sollte nur Kajal, Mascara und etwas Lippenstift. Abdeckstift trage ich logischerweise auch nur auf wenn ich Pickel habe.

Im Normalfall schminke ich mich täglich, habe jedoch kein Problem auch ungeschminkt aus dem Haus zu gehen und mache das auch manchmal. Auch Foundation trage ich sehr selten, in letzter Zeit jedoch öfters, weshalb ich es in die Routine aufgenommen habe. Ich habe von Natur aus eher eine reine Haut, darum finde ich nicht das ich Foundation unbedingt nötig habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3